„Investieren wir jetzt in die Zukunft,“ schreibt Nesa Zimmermann, Präsidentin der Jungen Grünen

zimmermann

ENDLICH! Diesmal bin ich in den Ferien… In Rom. Und eigentlich wollte ich mir ein paar Tage Auszeit gönnen; kein Studium, keine Politik, einfach nur Stadtbesuch. Für ein paar Tage wollte ich mich in zweitausendjähriger Geschichte vertiefen und der Welt von heute den Rücken kehren. Ich habe es nicht einmal einen Tag lang geschafft: Als wir heute Morgen das Pantheon besuchen wollten, war auf dem Platz davor eine riesige Kundgebung.“Mai più Hiroshima“ war gross auf den Plakaten zu lesen: Heute ist Jahrestag des Attentates auf Hiroshima. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass es sich um eine offizielle Veranstaltung handelte, unterstützt von der Regierung, in Anwesenheit von Staatsvertretern und dem diplomatischen Dienst Japans. Mehr

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

