Nesa Zimmermann, Präsidentin der Jungen Grünen, über SVP-Piraten, Schreibtischtäter und die Freiheit

zimmermann

Lukas Reimann hat gestern in seinem Artikel wieder einmal ein Lob auf die Freiheit gesungen. Und hat, der Anschaulichkeit halber, die SVP kurzerhand zu Piraten gemacht. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, als vor meinem inneren Auge dieses Bild auftauchte: eine Horde SVPler, allesamt in Anzügen, mit Armbrust und Helebarde dem Feinde nachrennend, in ihrem Schlepptau die Freiheit, die zu verteidigen sie geschworen haben. Das Bild ist natürlich übertrieben. Wenn Lukas Reimann von Piraten redet, dann meint er wohl Schreibtischtäter, Politiker-Piraten eben. Und trotzdem, das Bild ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Die Politikerpiraten und die echten haben mindestens etwas gemeinsam: die Abneigung gegenüber dem Gesetz. Mehr

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: